verkauft

Ökologisch sanierter Resthof aus 1880

Gemeinde Halle

Objektbeschreibung

Gebäude
Der ehemalige Bauernhof wurde im Jahr 1880 errichtet und über die Jahre sukzessive aus- und umgebaut sowie energetisch saniert. Seitdem verfügt das 250 m² große Fachwerkhaus über zwei abgetrennte Wohnbereiche, die separat zugänglich sind, bei Bedarf aber auch als ein Wohnhaus genutzt werden können. In den letzten Jahren wurde das Erdgeschoss sehr aufwendig mit rein ökologischen Materialien restauriert, um den ursprünglichen Charme des Fachwerkshauses wieder aufleben zu lassen und ein natürliches Raumklima zu schaffen.

Außenbereich
Der Resthof verfügt insgesamt über 2.400 m² Grundstücksfläche, auf denen sich neben großzügigen Grünflächen zwei Garagen und einem Gartenhaus auch eine Scheune sowie ehemalige Stallungen befinden, die viel Platz für Tiere oder Maschinen bieten. Außerdem gehört ein gemauerter Pool zu den Gartenanlagen sowie ein funktionsfähiger Brunnen mit Grundwasserzugang. Der hintere Teil des Grundstücks ist durch Bebauung und Bepflanzung von den Nachbargrundstücken abgeschirmt, sodass die Privatsphäre geschützt ist. Der vordere Teil des Grundstücks wirkt durch die großzügige Einfahrt sehr einladend.

Lage
Das Grundstück ist in Bremke gelegen, einer Ortschaft der Gemeinde Halle im Weserbergland. Bremke ist mit rund 250 Einwohnern eine eher kleine Gemeinschaft und hat seine Vorzüge in der umliegenden, weitläufigen Natur, insbesondere der direkten Nähe zum Mittelgebirgszug Ith sowie dem Quellgebiet Spüligbach. Kindergarten und Grundschule sind in der 5 Minuten entfernten Gemeinde Halle erreichbar, weiterführende Schulen sowie Versorgungsmöglichkeiten in der etwa 12 km entfernten „Münchhausenstadt“ Bodenwerder.

Wir freuen uns, für dieses Liebhaberobjekt einen neuen Eigentümer gefunden zu haben und wünschen der Familie viele schöne Momente in ihrem neuen Zuhause.

Key Facts

Baujahr: 1880

Grundstücksfläche: 2.400 m²

Wohn- und Nutzfläche: ca. 250 m²

Modernisierung: stetig sukzessive aus- und umgebaut sowie energetisch saniert

Aufteilung: zwei voneinander abgetrennte Wohnbereiche

weitere Ausstattung: zwei Garagen, Gartenhaus, Scheune, ehemalige Stallungen

Frage?

Dann kontaktiere uns doch direkt!